Flying Curls
Direkt zum Seiteninhalt

Tierversicherung

Tierversicherung

Mein Leben lang hatte ich Hunde und bis jetzt waren Tierversicherungen irgendwie gar kein Thema. Es war natürlich medizinisch auch viel weniger möglich und es wurde mehr abgewogen was rentiert nicht mehr rentiert ... Heute ist dies ganz anders, denn einerseits ist medizinisch bei Tieren inzwischen fast alles möglich, was auch in der Humanmedizin möglich ist und andererseits ist der Hund heute ein wertvolles Familienmitglied. Wenn nun ein Unfall passiert, möchte man dem Tier mit allen Mitteln helfen, egal was es kostet  (ob sinnvoll oder nicht ist eine andere Diskussion )
Natürlich hört man auch immer wieder Stories, die einem zu denken geben - was alles passiergen kann ist einfach unglaublich: verschluckte Handtücher, eine Pilzvergiftung mit unglaublichen Folgeschäden, Zehe gebrochen  usw usw verbunden mit hohen Tierarztrechnungen von mehrern hundert oder sogar tausend Franken... da kommen seeeeehr schnell hohe Beträge zusammen...
Obwohl bei uns die hohen Tierarztrechnungen im Zusammenhang mit der Zucht entstehen (Gesundheitsuntersuchungen, Röntgen, Genteste, Impfen, Chippen ect. ) brauchen meine Hundis hauptsächlich nur zum Impfen den Tierarzt. Trotzdem habe ich mich nun entschlossen Charis und Snoopy zu versichern. Für Phantom und Jira ist dies aufgrund ihres Alters nicht mehr möglich.

Also Suchen - welche Versicherung - zu welchen Konditionen ect...
manche Versicherungen haben 5 Jahresversträge (hab ich gaaar nicht gern) - manche erhöhen sich mit steigerndem Alter des Tieres ins Unendliche und wieder andere haben eine unglaublich hohe Franchise - weitere sind sehr teuer ect...

Schlussendlich habe ich aber die perfekte Versicherung für uns gefunden:

sie heisst
wau - miauund bietet folgendes:
umfassende Deckung der Heilungskosten bei Krankheit und Unfall, auf Reisen, inklusive Rechtsschutz bei Streitigkeiten und exklusivem 24h Notruf. Keine Mindestlaufzeit, keine Prämienerhöhung mit steigendem Alter des Tieres. Aufnahme von allen gesunden Hundis zwischen 3 Monaten und 7 Jahren - versichert bis ans Lebensende....

Wenn ihr euch auch für diese Tierversicherung interessiert, könnt ihr sie beim folgenden Link ganz praktisch online abschliessen
:

wau- miau Versicherung
  (hier noch auf französisch: wau- miau )

Hoffentlich brauchen wir sie nie ;-) !!!





sandra.jenzer@sunrise.ch
Zurück zum Seiteninhalt