Flying Curls
Direkt zum Seiteninhalt

News

April 2024
Es sucht noch ein schwarzer Mittelpudelrüde in Nidau ein neues Zuhause. Er wird ca. 45 cm gross werden.
Hier die Kontaktdaten von seiner Züchterin: Alessandra 076/ 7388526

Im Moment bin ich in der Dogwalker Ausbildung - nur noch zwei Module und ich bin geprüfte Hundespaziergängerin ;-)
Somit kann ich dann im Kanton Bern wieder mit mehr als 3 Hunden spazieren gehen. Bis letztes Jahr hat die Züchterausbildung dafür gereicht und dies habe ich ja schon sehr lange. Es gibt aber immer wieder neue Gesetze- und zum Glück gibt es  dann praktischer Weise auch den passenden Kurs vom SKG dazu   ;-) Aber tatsächlich sind diese Kurse wirklich spannend - man lernt immer was dazu !
Es geht um erste Hilfe beim Hund - mehrere Hunde transportieren - Unterbringung von vielen Hunden - und vieles mehr.  Auch sehr vieles was für mich zwar klar ist, aber wo ich merke es wäre sinnvoll dies auch anderen, interessierten Hundebesitzern mitzuteilen.

März 2024
Bei uns wird es erst wieder Anfang 25 Welpen geben. Es wird der erste Wurf von unserer obersüssen Littlefoot sein.

Februar 2024
Möchtet ihr noch mehr über Hundeverhalten und Hundetraining lernen?
Wir haben ihn mal life erlebt und den ganzen Abend gelacht - so auf den Punkt getroffen - man erkennt sich selbst wieder und es ist alles sehr schön erklärt.
Ihr findet dort zu jedem Erziehungsthema tolle Tipps und Tricks.

2024
Auf unserem Instagram Kanal könnt ihr Videos und Photos unserer Hundebande mitgeniessen.

Griechenland !

Peaches, Littlefoot und Muffin



Sonnenuntergänge im Meer !


Familienhundetraining , Junghundetraining und Lernspaziergänge
Da ich die Ablenkung von fremden Hunden zum Trainieren brauche, gehe ich mit meinen Hundis ins Hundetraining (ausserdem machts einfach Spass) . Manchmal nehme 1,2,3 oder auch 4 Hundis und sie machen das immer ganz toll. Im Moment gehe ich hauptsächlich bei Petra ins Familienhundetraining und auf die Lernspaziergänge. Es ist ein sehr entspanntes Training und es gibt immer wieder neue, spannende Übungen. Man bekommt die verschiedenen Daten per Doodle angeboten und kann sich dann eintragen, wann es einem am besten passt. Hier geht's zu ihrer Homepage!


Hier ein Link zu einem Video von Anita Balser, weil immer wieder die Frage nach der Beisshemmung kommt :
Ich kann die Rudigramme wirklich empfehlen - es wird alles sehr schön erklärt und es funktioniert. Ihr findet dort zu jedem Welpenthema ein Video. Wer kein Facebook hat kann sie natürlich auch im Shop von der Hundeteamschule-shop.de kaufen.







sandra.jenzer@sunrise.ch
Zurück zum Seiteninhalt